Diese Seite erklärt, was der Technologiepark Karlsruhe ist. Die Seite ist in Leichter Sprache. Leichte Sprache können alle besser verstehen.
Ganz einfach erklärt
Der Technologiepark Karlsruhe in Leichter Sprache
Was ist der Technologiepark Karlsruhe?
Der Technologiepark Karlsruhe heißt kurz TPK.
Der TPK ist ein Ort für neue Ideen und moderne Technik.
Im TPK arbeiten viele Unternehmen aus verschiedenen Bereichen zusammen.
Sie arbeiten zum Beispiel in Informatik und Software.
Auch Künstliche Intelligenz und Robotik sind wichtig.
Der TPK arbeitet eng mit dem KIT zusammen.
Das KIT ist eine Universität in Karlsruhe.
So entstehen neue Ideen und neue Firmen.
Der TPK bietet gute Bedingungen für Start-ups.
Start-ups sind neue, junge Unternehmen.