News Presse

News und Presse


7. TPK Tischkicker Meisterschaft 2018

21.11.2018

Kickern und Gutes tun

Karlsruhe, 21. November 2018. Am Dienstag, den 20. November 2018 eröffnete Thomas Lüdtke, Geschäftsführer der Technologiepark Karlsruhe GmbH, offiziell die 7. TPK Tischkicker Meisterschaft für die dort ansässigen Unternehmen und gab damit den Anpfiff für einen spannenden Turnierabend.

In diesem Jahr gingen 32 Teams von Unternehmen aus dem Technologiepark an den Start. „In Zeiten von Online Games, Social Media und Virtual Reality sind klackernde Bälle und Jubelrufe, die bei gutem Wetter aus den Büroräumen schallen, eine willkommene Abwechslung. Als Netzwerkpartner und Plattformgeber ist dieses Turnier für uns eine tolle Möglichkeit, die Unternehmen im Technologiepark zusammenzubringen“, sagt Thomas Lüdtke, Geschäftsführer der TPK GmbH.

Ausgelassene Stimmung herrschte auf jeden Fall in der, nach dem Hauptsponsor der Meisterschaft genannten, „andrena Arena“ in der Albert-Nestler-Straße 10. Als weitere Sponsoren Vogel & Partner Rechtsanwälte mbB, aicas GmbH, ILK Internet GmbH, TelemaxX GmbH, ES Catering sowie die TPK GmbH auf. Thomas Lüdtke erläutert das Sponsoring Projekt: „Wir haben den sportlichen Spaß des Turniers von Anfang an mit einem guten Zweck verbunden. Deshalb gehen die gesammelten Spenden in diesem Jahr an die Reha-Südwest gGmbH, einem freien gemeinnützigen Träger der Jugend- und Behindertenhilfe. Unser Dank gilt den engagierten Unternehmen im TPK, durch deren Beteiligung  ein Spendenbetrag von 1.500 Euro zusammengekommen ist.“

Isabell Manz-Ott, Bereichsleitung Interdisziplinäre Frühförderstelle der Reha-Südwest gGmbH, nahm den Spendenscheck entgegen. Mit der Spende wird der Aufbau des neuen Bereichs „Unterstützte Kommunikation (UK)“ der Interdisziplinären Frühförderstelle Karlsruhe unterstützt. „Wir werden ein dringend notwendiges Tablet mit passender Software anschaffen. Damit können wir Kinder mit sprachlichen Entwicklungsstörungen gezielt fördern“, so Manz-Ott.

Unterstützung bei der Organisation und dem Turnierablauf erhielt die TPK GmbH in diesem Jahr von der andrena objects ag, einem IT-Beratungs- und Entwicklungshaus und Experte in der agilen Softwareentwicklung. Als Team der ersten Stunde war andrena bereits 2012 bei der ersten Tischkicker-Meisterschaft vertreten und konnte auch in diesem Jahr den Siegerpokal nach Hause holen. Den ersten Platz machte das Team „Autofocus“ mit Oliver Burkhardt und Florian Geyer von der andrena objects ag.

Die TPK Tischkicker-Meisterschaft wird einmal im Jahr von der TPK GmbH veranstaltet. Die Idee des Turniers hat der Betreiber des TPK aus der Tatsache heraus entwickelt, dass immer mehr Unternehmen im Technologiepark Tischkicker in den Pausenräumen aufstellen und regelmäßig nutzen.

Foto: TPK Geschäftsführer Thomas Lüdtke, Isabell Manz-Ott, Bereichsleitung Interdisziplinäre Frühförderstelle der Reha-Südwest für Behinderte gGmbH und Daniel Knapp, Standortleiter der andrena objects ag bei der Scheckübergabe (v.l.n.r). TPK GmbH

Downloads:

Links:

TPK Tischkicker Meisterschaft

Zurück