05.06.2018

Offizielle Einweihung der MARSILLI Niederlassung im Technologiepark

Am 5. April 2018 hat der bekannte italienische Anlagenhersteller MARSILLI – 80 Jahre nach dessen Gründung – seine Niederlassung im Technologiepark in Karlsruhe feierlich eröffnet.

Die 240 Quadratmeter große Fläche wird bereits seit August 2017 aktiv für Kunden-Trainings und Seminare, sowie für interne Service- und Vertriebsaktivitäten genutzt.

Bei den internen Feierlichkeiten waren mehr als vierzig Gäste geladen. Neben dem Management aus Italien, waren auch die Niederlassungsleiter der anderen Kontinente anwesend, welche größtenteils die Niederlassung in Karlsruhe zum ersten Mal in Augenschein nehmen konnten.

Im TPK-Konferenzbereich New York hielten der CEO der Marsilli Gruppe Herr Gian Battista Parati und der Niederlassungsleiter der Marsilli Deutschland GmbH Herr Dieter Kiefer interessante Reden zur Entstehungsgeschichte und den Zukunftsplänen des stark wachsenden Unternehmens. Die Möglichkeiten, die sich am Standort TPK für Marsilli und die bereits ansässigen Unternehmen bieten, wurden von dessen Geschäftsführer Herrn Thomas Lüdtke in seiner Willkommensansprache anschaulich dargestellt. Erste Synergieeffekte im Bereich Networking, haben sich durch die gelungene Integration in den Technologiepark in den letzten Monaten bereits eingestellt.

Im Anschluss an die Reden konnten die Räumlichkeiten in der Albert-Nestler-Str. 11 und der dort installierte Maschinenpark besichtigt werden. Natürlich durfte vor der Begehung das feierliche Durchschneiden des roten Bandes nicht fehlen.

Beim gemeinsamen Abendessen auf dem Schloss Eberstein in Gernsbach wurden die geladenen Gäste vom Sternekoch Herrn Bernd Werner verköstigt, welcher dieses Jahr schon das Neujahrsessen im TPK ausgerichtet hatte. Dort ließ man den Abend in gewohnt familiärer Atmosphäre bei einem guten Glas Wein ausklingen.

Am Ende der gelungenen Eröffnungsfeier waren alle Teilnehmer überzeugt davon, dass mit dem Standort im TPK die richtige Wahl getroffen wurde, um den Anforderungen des für Marsilli bedeutenden deutschen Marktes optimal gerecht zu werden.