05.02.2018

Marsilli Deutschland GmbH stellt sich vor

Das italienische, aber international vertretene Unternehmen Marsilli mit Hauptsitz südlich von Mailand ist neu im Technologiepark Karlsruhe.

Im Herbst 2017 hat das Unternehmen, das im Bereich der Montage- und Wickelsysteme für Spulen und Motoren tätig ist, die Niederlassung in Karlsruhe bezogen und sie ganz im Stil des Headquarters in Castelleone eingerichtet.

Marsilli beschäftigt sich als  Sondermaschinenhersteller mit den Kernprozessen des Wickelns, bietet aber zudem kundenspezifische Lösungen für Industrie-Automation an. Wie man hier im TPK wahrscheinlich auch von außen erkennen kann, werden die 240 Quadratmeter nicht für die Produktion, sondern als Büros und Meetingräume genutzt.

Die Niederlassung im Technologiepark Karlsruhe (TPK) hat für die Marsilli-Gruppe einen hohen Stellenwert, da der deutsche Markt einen großen Beitrag zum Geschäftsergebnis beiträgt. Im TPK sitzen Mitarbeiter aus den Bereichen Vertrieb, Service und Marketing. Seit Dezember 2017 finden außerdem erste Kundenbesuche sowie Seminare in der Niederlassung statt. Alles in allem war es für Marsilli ein ereignisreicher und durchaus positiver Start im Technologiepark.