Aktuelle Veranstaltungen

Aktuelle Veranstaltungen im TPK


InnoTruck im TPK – Offene Tür für interessierte Besucher


InnoTruck auen

Freitag, 23.11.2018, 12:00 Uhr

Veranstaltungsort: Technologiepark Karlsruhe, Emmy-Noether-Straße

Wie wird aus einer guten Idee eine erfolgreiche Innovation? Was versteht man überhaupt unter Innovationen? Wozu sind sie gut – und sind auch Risiken mit ihnen verbunden? Antworten auf diese und noch viel mehr Fragen gibt der InnoTruck: Als „Innovations-Botschafter“ des Bundesministeriums für Bildung und Forschung tourt er durch Deutschland und zeigt anschaulich, wie Innovationen unser Leben positiv verändern können.

Dazu hält er eine Fülle an interessanten Exponaten aus Forschung und Technologie sowie spannende Multimedia-Erlebnisse bereit. Nicht nur Anschauen, auch Anfassen und Ausprobieren lautet dabei die Devise. Und für Erläuterungen sowie das intensive Gespräch stehen fachkundige Begleiter im InnoTruck zur Verfügung.

Am 22. und 23. November macht der InnoTruck zum ersten Mal Halt in Karlsruhe und wird an beiden Tagen im Technologiepark Karlsruhe in der Emmy-Noether-Straße seine Türen öffnen. Dabei steht am Donnerstag der Fokus auf Workshops für angemeldete Schulklassen.

Am Freitag, den 23. November wird der InnoTruck von 12.00 Uhr bis 14.30 Uhr offen sein für alle interessierten Besucherinnen und Besucher die in die Welt der Innovationen eintauchen möchten. 

Der Besuch des InnoTrucks ist kostenlos. Für die Offene Tür ist keine Anmeldung erforderlich. Weitere Informationen zum InnoTruck finden Sie unter:

www.innotruck.de
www.facebook.com/innotruck/

https://twitter.com/InnoTruck
www.youtube.com/innotruck

 


Zurück